Missionarische Arbeit in Papua-Neuguinea

Christopher und Lilli Meyer

Christopher & Lilli Meyer leben mit ihren beiden Kindern seit Juli 2017 in Papua-Neuguinea. Zurzeit lernen sie dort die Handelssprache Tok Pisin und versuchen gleichzeitig so viel wie möglich über die Kultur der Leute zu erfahren.

 

 

 Langfristig planen sie in eine Volksgruppe zu ziehen, die vom Evangelium noch unerreicht ist. Das heißt, dass sie auf jeden Fall noch eine weitere Sprache werden lernen müssen, um den Leuten die Botschaft der Bibel in ihrer Herzenssprache nahebringen zu können. Um den Leuten eine so andere Botschaft nahezubringen, ist es außerdem extrem wichtig zu verstehen wie sie denken. Deshalb möchten sie auch ganz viel Zeit investieren um die Kultur der Leute dort zu studieren. 

 

 

 Ziel ist es, dass eine reifende Gemeinde mit einheimischen Leitern entsteht.  

 

Christopher & Lilli sind von der Gemeinde „Christen am Güterplatz“ in Frankfurt am Main ausgesandt und arbeiten mit der Missionsgesellschaft Ethnos360 zusammen. http://meyers-in-png.blogspot.de