Impulsgottesdienst

Vorweihnachtlicher Impuls mit Live-Sandmalerei von Conny Klemment

Einen besonderen Advents-Gottesdienst mit der Sandmalerin Conny Klement aus Langgöns. Mit ihren Bildern aus Sand, die live auf einer beleuchteten Glasplatte entstehen und auf eine Projektionsfläche übertragen werden, nimmt sie die Teilnehmer mit auf eine Reise zum Ursprung von Weihnachten.

 

Zusammen mit ihrem Ehemann, Pastor Johannes Klement, geht sie der Frage nach, warum man sich noch heute jedes Jahr eine Geschichte erzählt, die vor über 2000 Jahren geschah. 

 

„Wir laden dazu ein, die Weihnachtsgeschichte vom König, der in einer Krippe geboren wurde, auf diese Weise ganz neu für sich persönlich zu entdecken“, erklärt Conny Klement. Parallel zum Gottesdienst werden Kinderstunden für unterschiedliche Altersgruppen angeboten.

 

 

Download
Einladung zum Downloaden und weitergeben.
IGoDi-12-2019.jpg
JPG Bild 495.0 KB


"Lisa's Weihnachtsfreude" - Ein klangvolles Weihnachtsmusical       fürdie ganze Familie

22. Dezember 2019 um 16:00Uhr im Haus des gastes

 Die Geschichte:

Lisa hat eine Chorprobe, die chaotisch läuft.  Sie hat noch kein Weihnachtsgeschenk für  ihre Eltern. Zu Hause ist auch Stress...

 Warum feiern wir Weihnachten? Wo ist der  Friede, von dem die Leute an Weihnachten  sprechen? Lisa erfährt, dass Jesus Christus  als Kind zu uns gekommen ist, um uns den  Frieden mit Gott zu bringen.

 

 

Am 22. Dezember 2019

im "Haus des Gastes"

Wilhelmsplatz 3

57334 Bad Laasphe

Hier kann der Flyer mit allen wichtigen Informationen heruntergeladen werden:

Download
Lisas_Weihnachtsfreude_BadLaasphe_web.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB