Kinderferienspiele Juli 2022


Unter dem Motto "Essen wie die Rittersleut" fand am 12. Juli 2022 unser Kinderferienspiel-Programm statt, zu dem über 30 Kinder gekommen sind! Nachdem Kinder und Mitarbeiter wie Ritter und Burgfräulein verkleidet waren, ging es an die Arbeit: Insgesamt 7 Koch-Teams haben leckere ritterliche Speisen zubereitet, und schon bald konnte man die Erfolge sehen! Sommerbowle, Ritterlicher Eintopf, Gemüsesticks mit Kräuterdip, Arme Ritter, Pikante Fleischspieße, Ritter-Fladenbrot und Quarkdessert warteten auf viele hungrige Leute. Während die Speisen gar wurden, haben die Kinder die spannende Geschichte gehört, in der ein riesiger, gut ausgerüsteter Kämpfer von dem einfachen Hirten mit einer Steinschleuder besiegt wurde. David hatte Gott auf seiner Seite – und auch unsere Probleme lassen sich nur lösen mit Gott!

 

Es folgte ein Quiz, bei dem die 2 Gruppen um die meisten Punkte rätseln konnten. Und anschließend wurde das köstliche Festmahl von allen verspeist…..“und es war soooo lecker“!!

 


Kinderferienspiele Juli 2021


In diesem Jahr bei den Kinderferienspielen reisten die 13 Kinder in 180 Minuten um die Welt.

Das Lösungswort einer Jagd-Aufgabe in Europa führte die Kids schließlich in das kleine Land Israel, von dem das Evangelium - also übersetzt "die frohmachende Nachricht" von Gottes Sohn Jesus Christus - in die ganze Welt verbreitet wurde. Mit einem action-geladenen Bewegungslied und einigen Gedanken zu Gottes Liebesangebot an die Menschen dieser Welt endete die Reise über sechs Kontinente.


Kinderferienspiele Juli 2020


Wir haben auch in diesem Jahr wieder an den Kinderferienspielen mit Action für  Kinder von 8 bis 13 Jahren teilgenommen. Es gab abwechslungsreiche Herausforderungen im Zusammenhang mit dem wichtigen Umgang  mit Covid-19.  Erfolgreich haben alle Teilnehmer nach und nach einen mutmachenden Lösungssatz aus dem Neuen Testament zusammengesetzt, in dem Jesus Christus einem Aussätzigen hilft.

 


Musical " lisas weihnachtsfreude" Dezember 2019



Isaak - das Adonia-Musicalerlebnis im Oktober 2019


In 90 minuten erlebten wir die Reise für den kleinen Isaak und seinen Vater Abraham.  Er erlebte die Hintergründe seine Familie und die Reise in das Land das Gott seinem Vater versprach. Auch durfte er erleben wie groß und liebend der Gott seines Vaters ist, der auch jeden einzelnen von uns liebt.

Hier jetzt ein paar Bilder von dem Abend und wir empfehlen jedem dieses Musical mal zu erleben.

 

Nähere Informationen und Adonia in deiner Nähe unter www.adonia.de


Camissio "der Som­mer dei­nes Lebens" 2019


 

Abenteuerferien „CAMP2GO“ waren im August hier bei uns in der Feldstrasse.

 

Den in dieses Jahr steht CAMP2GO unter dem Motto „Das Abendteuer beginnt“.

Das CAMP2GO-Team will Kinder über die unendliche Größe Gottes zum Staunen bringe.

 

Ward ihr bereit für den Sommer eures Lebens?


Kubanische Acapella-Band"Monte de Sión" 2019


 Am Dienstag, den 25.06.2019, hatten wir die Möglichkeit, einen Hörgenuss der besonderen Art zu erleben. Um 19:30 Uhr begann das Konzert der fünfköpfigen Band Monte de Sion aus Kuba.

 

Das Erstaunliche dabei war die Tatsache, dass sie keine Instrumente hatten, aber unsere Ohren trotzdem Schlagzeug, Bass, Trompete und Posaune zu hören meinten. Es war wirklich beeindruckend, wie sie alle diese Instrumente allein mit ihrer Stimme imitieren konnten. Hinzu kam dann beim Singen der Lieder noch die kubanische Leichtigkeit und Lebensfreude, die sie versuchten auf uns unterkühlte und rhythmisch wenig begabte Deutsche zu übertragen ;).

 

Es war gut, wieder einmal festzustellen, dass Gott seine Familie auf der ganzen Welt hat, wie Richard (der Sprecher und Basssänger der Fünf) sagte. Er gab uns auch zwischendurch Informationen über die Gruppe, wer welche Aufgabe in der Band hat, und dass sie diese Tournee durch Deutschland machen, um durch Spenden weiterhin für ihren Herrn in Kuba unterwegs sein zu können. Für uns war es natürlich sehr hilfreich, dass eine Übersetzerin dabei war und dass die Lieder deutsch untertitelt waren.

 

Die Band-Mitglieder werden von der Organisation „Hilfe für Brüder International“ unterstützt.

 

Das Leben als Christ in Kuba ist nicht einfach, aber die Mitglieder wollen den Herrn Jesus bezeugen und in ihrem Land missionieren.

 

 


Osterbasteln 2019



Kinderferienspiele 2018



Osterbasteln 2018



Chrissando 2018



Kinderferienspiele 2017