Wycliff Mission

Marcelo Reimer ist Fach-Informatiker und arbeitet für Wycliff. Knapp sieben Jahre lang lebte er mit seiner Familie in Tansania. Dort war er in einem Projekt tätig, in dem die Bibel in 13 verschiedene Sprachen übersetzt wird, und war dort für die Computer der circa 20 ausländischen und über 40 einheimischen Mitarbeiter verantwortlich. Seit Anfang 2014 leben Marcelo und Melanie Reimer mit ihren fünf Kindern in Deutschland. Marcelo arbeitet weiter im Computerbereich, allerdings jetzt für "Wycliff Europa", von wo aus er die circa 20 Wycliff-Organisationen in ganz Europa im IT-Bereich unterstützt. Viele dieser Organisationen sind recht klein und könnten sich keinen eigenen IT-Fachmann leisten. So sind sie dankbar, wenn Marcelo sie in Computerfragen berät, bei Netzwerkeinrichtung oder Neuanschaffungen hilft und vieles mehr. Außerdem betreut Marcelo auch etwa 15 Wycliff-Organisationen in Afrika mit.